Samstag, 12. September 2009

Guten Abend, gute Nacht ...

Schlafen Kinder so wie wir uns das vorstellen? Mein Kind jedenfalls nicht. Da bin ich ja gar nicht die kindfixierte Mama-Glucke - aber ein wenig hab ich mich in meinen Vorstellungen ja schon neben einer Babywiege mit sanft schlummerndem Kind gesehen. Nur: beide vorgesehenen Baby-Bettchen wurden verweigert. Kind schläft seit 20 Monaten bei Mama und Papa im Bett. Alle Versuche das nebenbei stehende Gitterbettchen zu beziehen schlugen fehl.
Grundsätzlich dürfte das Mäuschen gerne noch jahrelang bei uns liegen. Nur: sie rotiert, sie wirft sich in der Nacht über mich, sie spricht im Schlaf von Marlin. Dieser kleine Bursche dürfte sie schwer beeindrucken. Der Mama-Schlaf ist also schwerwiegend gestört.
Konsequentes aussiedeln? Ja, wäre eine Möglichkeit ... wenn ich nur vorher ein paar Nächte Kraft sammeln könnte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails