Mittwoch, 27. April 2011

Erste Pubertät

Letztens erfuhren wir von Majas Kindergartenbetreuerin, dass man auch von der ersten Pubertät der knapp über   Dreijährigen spricht.

Das erklärt so manches ....

Unser kleines Mädchen fordert uns teilweise sehr. Das Grenzen setzen ist anstrengend.
Aber es gibt auch sehr vieles das uns aufheitert. Zum Beispiel so manche "Schimpftirade":

"Du bist eine Muschelmaus mit einer Gurke im Bauch". Aha ....

Oder: "Maja, das will ich nicht mehr hören, das ist nicht fein, was du da sagst." .... Maja: "Das hab ich eh nur zu der Wand gesagt".

"Mama, heut nacht träum ich vom Richie. Aber das werd ich der Hannelore (seiner Mama) nicht verraten".
(woher kommt diese Koketterie? Mir ist es rätselhaft wie eine Dreijährige überhaupt solche Zusammenhänge herstellt ...)

Passend zur ersten Pubertät ein Bild aus unserem Teneriffa-Urlaub und der Kinder-Minidisco ("Mama, darf ich noch aufbleiben?").

1 Kommentar:

  1. "...eine Muschelmaus mit einer Gurke im Bauch..." lyrsich, danke für's Teilen, Maja! :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails