Montag, 5. September 2011

Letzte Nacht

Ich wache auf, sehe nach Töchterchen. Im Dunkeln erkenne ich dass sie nicht zugedeckt ist.
Ich nehme die Decke und breite sie über ihren vermeintlichen Körper. Dann höre ich dumpfe Proteste.
Maja liegt verkehrt, ich habe ihren Kopf zugedeckt. Ich sage: Maja, dreh dich um, hier ist dein Kopfpolster.
Sie reagiert nicht, schläft bereits wieder.

Ich nehme eine andere leichte Decke und decke sie in dieser Position zu.
In diesem Moment sagt Töchterchen im Schlaf, mit ihren dreieinhalb Jahren, laut und deutlich und überartikuliert: "DU BIST DER VERSTAND".

Was soll mir das sagen? Hab ich nun mein hauseigenes Orakel?


1 Kommentar:

  1. Das macht mir jetzt gerade Gänsehaut... aber im guten Sinne;-) Wirklich ein weiser Satz, der mich richtig zu Herzen geht...
    Ich danke dir onch für deinen lieben Comment bei mir!
    lg Bora

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails