Freitag, 2. Juli 2010

Aktion Leben

Immer wieder führe ich Gespräche, wie gut es unseren Kindern - zumindest materiell - doch geht.
Dass eigentlich viel zu viel an Kleidung und Spielzeug vorhanden ist. Dass zuviel geschenkt und gekauft wird. Jeder geht anders damit um, denn eines ist klar: es gibt noch immer viel zu viele Familien und Kindern, denen es am Nötigsten mangelt.

Ich selbst gehe immer wieder den Weg, Kleinigkeiten und Spielsachen in eine Kiste zu packen, "zur freien Entnahme" draufzuschreiben, und in unserer Straße  an einen frequentierten Punkt zu stellen. Die Sachen sind im Nu weg. Das gibt mir mehr Befriedigung als es umständlich auf ebay zu versteigern, oder auf einem Flohmarkt zu verkaufen.

Eine andere, sehr erwähnenswerte und förderbare Möglichkeit ist die Aktion Leben.

Die Aktion Leben hilft Schwangeren und Familien in prekären Situationen über Sach- und Geldspenden. Das heißt auch jede Art von Baby- und Kleinkinderartikeln ist dort willkommen und gut aufgehoben.
Man kann sich aber auch als Pate/Patin zur Verfügung stellen.

Schaut mal hierhin, ob ihr auch helfen mögt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails