Mittwoch, 12. Januar 2011

Still, still, still ....

.... war es jetzt hier sehr lange.

Und auch noch ohne Kommentar oder Erklärung.

Die letzten Monate waren nicht einfach. Eigentlich schon das ganze letzte Jahr. Zuviel Arbeit. Zuviel Arbeit. Zuviel Arbeit.

Und im Oktober überfielen mich Symptome, wie ich sie von meiner Borreliose vor über 10 Jahren kannte. Nicht so extrem wie damals. Aber doch so, dass ich mich krank und nicht leistungsfähig fühlte. Wirklich besser wird es erst seit Jahreswechsel, seit dem ich wieder Sanum Produkte verwende. Hinzu kommt ein Candida Befall und wahrscheinlich wirklich auch Überlastung/Burn-out. Aber ... klopf auf Holz .... seit zwei Wochen hab ich das Gefühl es geht schön langsam wieder bergauf.

Dennoch gab und gibt es noch Vorkommnisse die mir auf der Seele lasten: kleiner Bruder ist mit Flüssigkeit explodiert und trug Verbrennungen davon (zum Glück alles sehr glimpflich ausgegangen). Ex-Ehemann hatte Herz-Operation. Das Kind der liebsten Freundin liegt seit einer Woche mit einer Gehirnblutung im Krankenhaus. Bobunfall. Gegen Baum geprallt mit wenig Geschwindigkeit, aber eben ohne Helm. Am heutigen Tag hoffen wir, dass er ohne OP heimgehen darf. Von diesen unschönen Dingen ließe sich noch einiges berichten.

Ich hoffe dass nun wieder eine bessere Zeit anbricht.

Es gibt ja auch positives zu berichten. Wer diesen Blog liest - oder gelesen hat - weiß ja noch nicht, außer die engsten Freunde, dass ich jahrelange Rohköstlerin war, und nun schön langsam den Weg dahin zurück finde. Also wird man sicher hier in Zukunft auch die eine oder andere Rohkostinfo finden.

Töchterchen ist seit Ende August abgestillt! He, ich hab zweieinhalb Jahre lang gestillt! Anlass war aber das Antibiotika das ich wegen Wanderröte nehmen musste ....
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Stillen dann körperlich so fehlen würde, es war auch für mich ein richtiger Entzug.

Töchterchen entwickelt sich munter weiter, ist lustig und klug. Und bestimmend und streng zu uns.

Zum guten Schluss für heute aber noch eine nette Anekdote: Töchterchen zupft vor einigen Tagen Blätter von der Palme. Ich erkläre ihr, dass das nicht geht, die Palme schaut dann nicht mehr schön aus, und die will das ganz sicher nicht. Töchterchen: "Aber Mama, die mag das sicher schon. Die Bäume draußen machen das ja auch ganz alleine ....".

1 Kommentar:

  1. Die Blättergeschichte finde ich soooo süß.

    Ja, auch unsere letzten Wochen waren heftig. Dezember ist bei uns dank zweier Geburtstage immer sehr stressig und der Unfall war ein arger Schock. Ich glaube aber, dass alles seinen Sinn hat und sich jetzt vieles zum Positiven wenden wird. Man wird sich vielem wieder bewusster. Ich hoffe, dass ich auch wieder zu mehr Rohkost zurück finde. Nicht nur in Hinblick auf meinen Blog wäre das super.

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails