Sonntag, 21. Februar 2010

Happy Birthday little girl!

Das kleine Mädchen feierte Anfang Februar ihren zweiten Geburtstag.
Erstaunlicherweise behauptet das Mädchen auf die Feststellung "du bist schon ein kleines Mädchen" - "Nein, Baby bin ich".

Der Ursprung dieser Behauptung ist uns vollkommen unklar. Denn Töchterchens zweites Wort (das erste war Busen, die Geschichte zur großen Busenliebe findet sich hier) war "alleine". Sie wollte schon immer alles alleine machen. Hilfe ist so gut wie nie erwünscht.

Nun, Anfang Februar, das ist ja schon wieder einige Zeit her.
Irgendwie meint es Anfang Februar nicht gut mit uns. Im letzten Jahr, wo die Bezeichnung Baby noch tatsächlich passend war:

3 Bilder für Sie

erwischte uns kollektiv die Grippe einen Tag nach Töchterchens Geburtstag. In diesem Jahr bereits über eine Woche vorher. Der Geburtstag war dann der erste Tag wo ein wenig von Töchterchens Energie zurückkehrte. Genug um eine Viertelstunde lang Geschenke auszupacken und die Kerzen auf der Torte auszupusten. Dann gingen wir um 10 Uhr morgens wieder alle zurück ins Bett.

Für nächstes Jahr planen wir einen Auslandsaufenthalt ....

Größter Geburtstagshit: eine weiße Katze. Die leider keinen Namen besitzt. Die Namensfindung bei den Stofftieren und Puppen gestaltet sich generell sehr schwierig. Töchterchen ist resistent diesen einen Namen zu geben. Der Dialog läuft ungefähr folgendermaßen.

"Du Maja, wollen wir der Katze einen Namen geben."
"Nein. Katze."
"Wie wär es mit Minka?"
"Nein. Katze."
"Schneeflöckchen. Schneeflöckchen wär doch ein schöner Name für eine weiße Katze."
"Nein. Katze."
"Was willst du denn der Katze für einen Namen geben?"
"Hase".
"Hase? Gut, ist ja ganz lustig."
"Neeeeeiiiin Mami. Nicht Hase."

Die Katze heißt also Katze. Die Puppen heißen altes Puppi und neues Puppi. Etcetera.

Happy Birthday little girl! Wir wünschen dir ein tolles drittes Lebensjahr mit vielen schönen Erlebnissen, vielen Kirschen und Eis zum Schlecken, und einen frühen Frühling.

3 Bilder für Sie

3 Bilder für Sie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails