Sonntag, 22. November 2009

alte Leidenschaften

Heute habe ich seit langer Zeit zum ersten Mal wieder einer alten Leidenschaft gefrönt.

Deren gäbe es viele!

Aber die meisten dieser alten Leidenschaften lassen sich leider noch nicht wieder in das Leben integrieren. Zu wenig Zeit. An allen Ecken und Enden.

Deshalb hab ich mich heut am vormittag für ein Stündchen davongeschlichen. Nicht ganz so geheim, das geht einfach nicht mit kleinem Töchterchen. Aber dennoch. Und bin dann flux Richtung Flohmarkt geeilt.

Auf den diversen Flohmärkten habe ich in der Vergangenheit viele Sonntagvormittage verbracht. Anfangs einfach zum Stöbern, irgendwann hab ich alte schöne Blechdosen gesammelt und alte Spiele.

Diese alten Spiele müssen für Töchterchen jetzt auch mal gesichtet werden, das meiste lagert bei einem meiner Brüder auf dem Dachboden.

In den letzten zwei Jahren wurde der "Stöbertrieb" vor allem über ebay befriedigt. Heute musste es aber wieder mal das reale Sichten von Sachen sein. Und wen wundert es. Gekauft wurde natürlich nur für Töchterchen.

Einmal eine sehr hübsche Puppengehschule aus den 60er Jahren. Samt Puppe. Diese wurde von mir dazuverhandelt. Ich mag die meisten Puppen ja nicht besonders gerne. Es gibt so viele wirklich hässliche Puppen. Diese fand ich aber hübsch, sie hat auch wirklich nette Kleidung an. Vor allem hat sie nicht  gemüffelt. Weil bei Dingen vom Flohmarkt, die man nicht wirklich reinigen kann, muss der Geruchssinn doppelt und dreifach geschärft werden.

IMG_8786

Weiters wurde ein alter Bildersetzkasten erstanden. Die neuen sind ja entweder aus Plastik oder haben grausige Motive wie ich finde.

Nicht vorenthalten möcht ich euch auch dieses alte Memory, das ich ganz entzückend finde. Es ist kein Flohmarktfund, sondern wurde bei Töchterchens Papa alten Kindersachen entdeckt. Wir spielen damit zwar noch nicht richtiges Memory, aber ich frage Töchterchen: Wo ist der Hase? Wo ist der Schifahrer? Wo ist das Telefon? Letzteres finde ich besonders spannend, denn Töchterchen hat ein richtiges Wählscheibentelefon ja noch nie in ihrem Leben gesehen. Dennoch kann sie es richtig zuordnen.

IMG_8789

Das dürfte der intuitiven Leidenschaft von Frauen für Kommunikation zu verdanken sein!

Auf jeden Fall wird man mich demnächst wieder des öfteren auf Flohmärkten sehen. Auch alte Leidenschaften müssen hin und wieder gepflegt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails