Sonntag, 15. November 2009

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ...

Töchterchen, nun knapp über 21 Monate alt, scheint in die Fußstapfen von Carrie Bradshaw treten zu wollen.

Versteht mich nicht falsch. Das hat nichts mit Männern, New York, Cocktails oder sonstigen erwachsenen Beschäftigungen zu tun, sondern mit Schuhen.

Was den schuhbegeisterten Frauen der Welt die Manolo Blahniks sind, sind unserer Tochter die Patschen der Marke Bobux (wie ist die Mehrzahl, Bobuxe?). Vor einigen Wochen fing sie an, dass sie ihre Kindergartenpatschen nicht mehr ausziehen mochte. Argumente, die vom nassen und kalten Wetter handelten, waren ihr vollkommen gleichgültig. Erst als wir ihr versprachen, dass sie die Patschen mit nach Hause nehmen darf, zog sie diese aus. Um sie aber sogleich in die Hand zu nehmen, uns sie ab diesem Zeitpunkt wochenlang bei jedem Spaziergang mit sich zu tragen.

Letzte Woche war Laternenfest in ihrem Kindergarten. Zwischendurch hielten wir uns bei der Garderobe auf. Töchterchen steuerte auf einen Garderobenplatz zu, sagte wissend: "Patschen! Daniel!", entnahm Daniels Bobux seiner Schubox und brachte sie ihm. Woraufhin uns die Kleinkindbetreuerin erklärte, dass Töchterchen nach der Schlafenszeit (die Patschen sind derweil in einem Korb vor der Türe) allen Kindern ihre Bobuxe ausschüttelt, und mit wissendem Lächeln übergibt.

Nachfolgend Töchterchens heißgeliebtes, und  zugegebenermaßen sehr süßes Schuhmodell:

1 Kommentar:

  1. Ui, ui, ui, da steht dir ja noch was bevor. :-) Süßer Bericht. Danke!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails