Freitag, 1. Januar 2010

späte Weihnachtsimpression

Natürlich könnte ich auch ein Posting nachdatieren. Aber da es nun mal so ist, dass ich seit Wochen gerade jetzt die ersten paar ruhigen Minuten nur für mich habe, werden diese Fotos eben erst jetzt eingestellt.

Der schönste Moment zu den Weihnachtsfeiertagen für mich war am 24. Dezember, als ich Töchterchen Mittags schlafen legen wollte.

Sie fragte mich: Christkind?

Und ich erzählte ihr, dass das Christkind am Abend an jedem Weihnachtsbaum die Kerzen entzündet, und wenn wir ein Glöckchen hören, dann dürfen wir den schönen Weihnachtsbaum sehen.

Ihre Definition vom Christkind oder von Weihnachten ist mit nicht mal zwei Jahren sicher noch sehr vage. Aber ihre Augen strahlten und sie freute sich sehr, als ich ihr dies erzählte. Durfte sie ja schon am Vormittag mit Mama und Papa den Christbaum schmücken, um dem Christkind ein wenig Arbeit abzunehmen.

Maja Weihnacht 2009

DSC_0055

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails