Freitag, 15. Januar 2010

Verliebt in ..... mein i-phone

Ja, ich bin mitunter technikverliebt.

Zu den Technikfreaks darf ich mich bei weitem nicht zählen. Aber was moderne Technik und moderne Technologien leisten, das beeindruckt mich doch immer wieder.

Vor über einem Jahr benötigte ich ein neues Business-Handy (Mobiltelefon für die Nichtösterreicher ;-)). Mir ging es vor allem um gute Terminverwaltung und mobilen e-mail-Empfang. Es gab ein gutes Angebot für das i-phone und ich griff zu.

Was es alles an Applikationen für das i-phone gibt, war mir nicht bewusst. Für mich hat das i-phone schon etwas von einem Wunderding. Effizientes Business-Tool für die Mama, mobiler Videoplayer für Töchterchen (natürlich nur im Flugmodus, kein Funk) um Mondbär zu sehen, jederzeit einsatzbereite Fotokamera, da ja so gut wie immer dabei.

Und gerade die Fotoapplikationen haben es mir zuletzt angetan. Töchterchens Papa und ich haben uns zu Weihnachten eine digitale Spiegelreflexkamera geleistet. Ich war ohnehin nicht ganz überzeugt: zurück zur großen, schweren Kamera, nachdem uns die kleinen kompakten Digitalkameres von der Tragelast befreit hatten. Mhmmmm .... Klar, sie macht tolle Bilder .... aber lustiger, abwechslungsreicher und unproblematischer sind die Fotomöglichkeiten des i-phones ... wie ich zwischen den Weihnachtsfeiertagen verstärkt entdeckte.

Besonders angetan hat es mir die Applikation Polarize (im i-tunes store zu finden). Mit ihr können bereits gespeicherte oder auch frisch gemachte Fotos auf Polaroid "getrimmt" werden. Da die Polaroidfotografie ja nur mehr unter erschwerten Bedingungen möglich ist (bzw. schweineteuer), freut mich das sehr.

Einfach, schnell, und für mich sehr ansprechend. Ein paar Ergebnisse hier:

IMG_0757

IMG_0772

IMG_0782

IMG_0778

IMG_0833

Kommentare:

  1. Kriegst du Prozente? *grins* Ich hab jetzt jedenfalls das Gefühl auch ein iphone zu brauchen. Finanziell aber gerade schwierig. *grübel*

    AntwortenLöschen
  2. schön wärs ... bei iphone umsätzen beteiligt zu sein :-))

    hab gestern gerade auf einem japanischem blog gelesen, dass sie dort ältere iphones verschenkt haben ......

    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails