Sonntag, 20. Juni 2010

Nein, meinen Elefanten ess ich nicht ....

Ich bin ja keine Freundin davon, Kinder mit allen möglichen Tricks zum Essen zu überreden. Davon abgesehen - immer wenn wir es doch bei Töchterchen probierten, scheiterten wir.

Umgekehrt sieht die Sache ganz anders aus.
"Mama, Papa: du auch eine Marille/einen Apfel/Nudeln ... essen?"
"Nein, Maja, wir haben schon zusammengegessen."
"Mama/Papa, kost mal, schmeckt superlecker". 
"Nein, Maja, danke."
"Ein kleines Stückchen, kosten! Papa, Mama!"

In 9 von 10 Fällen schafft sie es, uns zumindest zu einem Happen zu überreden. Denn sie ist ausdauernd. Unter 10 Minuten gibt sie nicht auf ....

Gern würde ich aber die Sandwich Cutter von Lunch-Punch ausprobieren. Mit denen wär vielleicht auch Töchterchen mal außerplanmäßig zu begeistern.
Sie wurden, liest man, so designt, dass es kein Problem ist, durch zwei Lagen Brot zu stechen, und so wenig wie möglich "Abfall" zu erzeugen.

Einziger Nachteil: in Europa bis jetzt nur in Polen und Spanien zu haben. Mögen sie viele Käufer finden, auf dass sie auch bald bei uns erhältlich sind!

1 Kommentar:

Related Posts with Thumbnails