Montag, 28. Juni 2010

Wortspenden

Töchterchen, zwei Jahre und vier Monate alt, beglückt uns derzeit wieder mit recht amüsanten Aussagen.

"Mama, ich hab noch immer einen Schlucker". (Sie hat Halsweh).

Maja hilft mir kochen. Sie möchte auch Gemüse ins kochende Wasser schmeißen.
Ich weise sie an, es ganz vorsichtig, nur auf meinem Arm und von weit oben zu machen:
"Das mach ich doch mit links" .... sagt das Kind.

Eine Motorradparade mit unzähligen Motorrädern fährt an uns vorbei. Maja ist begeistert.
"Mama und Maja auch so fahren. Auch so ein Gewand anziehen. Wui. Die sind stark.
Die können gut tanzen." .... Die Annahme dass die Motorradfahrer stark sind, kann ich gut nachvollziehen, das mit dem gut tanzen können stellt mich ein wenig vor Rätsel.

Nachtrag:
Maja: "Mama, du hast einen Busen. Du bist eine Frau."
Ich: "Ja".
Maja: "Der Papa hat keinen Busen". Kurze Pause. "Der Papa ist vielleicht ein Mann."
Ich: ähm..............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails