Derzeit werden wir täglich von unserer Tochter mit neuen Wörtern überrascht. Ihr 20monatiger Spracherwerb bringt nun sogar ein "Entschuldigung" hervor. Die Geschichten, die sie erzählt, sind zwar kurz, aber auf den Punkt gebracht. "Marlin, schubsen, weinen, entschuldigung". Soll heißen: Marlin, der sie in der Kleinkindbetreuung geschubst hat, musste sich entschuldigen. Geweint hat auch jemand, die Berichte wiedersprechen sich aber, ob Tochter oder Marlin geweint hat.
Zwei Anekdoten erheitern uns momentan sehr, deshalb seien sie auch hier "verewigt": das Wort böse wird von unserer Tochter ausschließlich auf Gelsen und Wespen angewendet. Und sonst für gar nichts ..... bis zu jenem denkwürdigen Tag, als in oberösterreichischen Vorwahlzeiten ein Wahlprospekt in unser Haus flatterte. Tochter nahm Wahlprospekt zur Hand. Zeigefinger wanderte zielgerichtet zum Politikerbild und Tochter sprach: Böse! Herr D. bitte verzeihen Sie. Unsere Tochter scheint sich ihre Meinung relativ früh zu bilden.
Unmittelbar darauf stand eine weitere Bildverwirrung ins Haus. Hansi Hinterseer lächelte aus einer Zeitung,
Töchterchen zeigte abermals bestimmt auf das Bild und sagte: Hanna. Nun ist Hanna ungleich hübscher als Hansi Hinterseer, aber beide sind blond und haben ein sympathisches Lächeln. Und dass Hanna Humor hat zeigte ihre Reaktion, die uns per e-mail zugegangen ist: die verwechslung mit hansi h. ehrt mich sehr! versuche ich doch ihm zu ähneln und gehe immer mit einem foto von ihm zum friseur, damit ich seinen look doch gut erwische.
Dienstag, 13. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen