Montag, 23. November 2009

Verschnaufpause

Wieder einmal ein kurzer "Verschnaufpause"-Post.

Töchterchen saugt die Welt in sich auf, und kriegt nicht genug. Mama und Papa sind schon lange bettreif, wenn Töchterchen noch fordert: Spielen! Malen! Aussi gehn!

Da uns irgendwann die Luft ausgeht, und wir uns über ein paar Minuten Durchschnaufen freuen, darf Töchterchen ein paar Minuten Zeit am Computer verbringen. Ja, Töchterchen wird erst 22 Monate! Ja, wir schauen darauf, dass sie nicht überfordert wird! Ja, Töchterchen verbringt ihre Zeit vor allem mit Kindern und realen Spielen. Ich denke wir haben einen sehr sorgsamen Umgang was Medienkonsum betrifft.

Aber wie gesagt, ein paar Minuten darf sie auch nur auf dieser Seite verbringen (natürlich mit uns): Poisson Rouge

Und um euch von der Nettigkeit und Harmlosigkeit zu überzeugen, nachfolgend ein Screenshot.

chor

Auf Poisson Rouge findet ihr verschiedene einfache Spielereien für Kinder verschiedener Altersgruppen. Alle sehr liebevoll gemacht. Das reicht von den Manderln die ihr hier seht, die Frère Jacques im Chor singen, bis hin zu einfachen Alphabet-Übungen. Ich verleihe der Seite das Prädikat wertvoll.

Überzeugt euch selbst!

1 Kommentar:

  1. Meine 5jährige Tochter liebt diese Seite. Es sind die ersten Spiele, die sie am PC spielt. Danke für den Tip.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails